Susanne Peuckert
Heilpraktikerin
Berlin-Friedenau, Südwestkorso 63A


Home

Therapieangebote

Persönliches

So erreichen Sie mich

Kosten

Info-Abende
   Aktuell



Mitglied im Bund Deutscher Heilpraktiker (BDH)




Persönliches

Seit 1988 besitze ich die staatliche Anerkennung als Physiotherapeutin. Diesen Beruf habe ich seither in Krankenhäusern, Praxen und als Dozentin ausgeübt. Seit meiner "Kinderpause" vor über zwanzig Jahren beschäftige ich mich daneben mit Alternativen und Ergänzungen zu schulmedizinischen Therapien.

Eine Motivation für den Schwerpunkt meiner heutigen Tätigkeit als Heilpraktikerin ergibt sich unter anderem dadurch, dass man als Physiotherapeutin nur nach ärztlicher Verordnung tätig werden darf. Unabhängigkeit und Selbstständigkeit beim Stellen von Diagnosen und in der Auswahl der Therapien erscheinen mir jedoch besonders wichtig. Daher habe ich den Lehrgang zur Heilpraktikerin begonnen. Im Juni 2007 habe ich mit erfolgreicher Prüfung die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde erhalten.

Gleichwohl arbeite ich weiterhin auch als Physiotherapeutin auf Privatrezept.
meinfoto

Impressum | Disclaimer